Der leuchtende Scheinwerfer eines Autos. (Symbolbild)
Freitag, 07.06.2019 10:27 von | Aufrufe: 398

AKTIE IM FOKUS: Abstufung drückt Hella auch unter einfache 200-Tage-Linie

Der leuchtende Scheinwerfer eines Autos. (Symbolbild) © AppleZoomZoom / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Das Chartbild von Hella hat sich am Freitag nach einer Abstufung weiter eingetrübt. Mit minus 3,9 Prozent auf 41,42 Euro rutschten die Papiere des Autozulieferers nun auch unter die einfache 200-Tage-Linie, nachdem sie sich an den Vortagen bereits am exponentiellen Pendant festgelaufen hatten. Nun gilt es, das jüngste Zwischentief bei 40,60 Euro zu halten.

Analyst Harald Eggeling von Oddo BHF hatte die Papiere am Vorabend auf "Reduce" abgestuft und sein Kursziel auf 36 Euro gesenkt. Er befürchtet einen schärferen Rückgang der operativen Marge als bislang gedacht und kappte seine Ebit-Prognosen bis 2021 um bis zu 10 Prozent. Damit sieht er sich nun um bis zu 15 Prozent skeptischer als der Markt. Wohl weniger dynamisches Wachstum und höherer Kostendruck lauten die Begründungen./ag/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

82,70
-0,48%
Hella KgaA Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Hella KgaA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News