Eine Tageszeitung (Symbolbild).
Montag, 10.07.2017 18:41 von | Aufrufe: 643

AKTIE IM FOKUS: Abercrombie & Fitch brechen ein - Übernahmehoffnung schwindet

Eine Tageszeitung (Symbolbild). pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Geplatzte Übernahme-Fantasien haben die Aktien von Abercrombie & Fitch am Montag deutlich belastet. Sie brachen um knapp 21 Prozent auf 9,61 US-Dollar ein. Zwischenzeitlich waren sie bis auf 9,51 Dollar (Dollarkurs) abgesackt. Damit notierten die Papiere wieder auf dem Niveau von Mitte 2000.

Die Textilhandelskette erklärte die zuletzt geführten Gespräche mit Kaufinteressenten für beendet. Die Anteilsscheine waren jüngst von Übernahmespekulation angetrieben worden. Als mögliche Käufer war über die Wettbewerber Express und American Eagle Outfitters spekuliert worden.

Abercrombie & Fitch steckt schon länger in der Krise. Äußerungen von Ex-Chef Michael "Mike" Jeffries, der nur durchtrainierte Kunden mit Waschbrettbauch wollte, hatten die Marke schon vor Jahren in die Kritik gebracht. Das Image wurde damals zunehmend zur Belastung. Inzwischen hat das ehemalige Trend-Label, das einst mit anzüglicher Werbung und großen Logos punktete, den Anschluss an billigere Rivalen wie H&M verloren./la/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Hennes & Mauritz AB Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News