Ein Telekommunikationsmast (Symbolbild).
Dienstag, 19.09.2017 17:26 von | Aufrufe: 1199

AKTIE IM FOKUS 2: Deutsche Telekom ziehen an - Bericht zu T-Mobile US und Sprint

Ein Telekommunikationsmast (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT/NEW YORK (dpa-AFX) - Die Hoffnung auf Fortschritte im Fusionspoker um die Tochter T-Mobile US haben die Anleger der Deutschen Telekom am Dienstagnachmittag elektrisiert: Die T-Aktien zogen zuletzt an der Spitze des kaum veränderten Dax um 3,45 Prozent auf 15,605 Euro an. Zwischenzeitlich waren sie sogar bis um 4,24 Prozent und damit auf den höchsten Stand seit Mitte August angesprungen.

Die US-Mobilfunktochter der Deutschen Telekom und der viertgrößte US-Mobilfunker Sprint sollen sich nach einem Bericht des US-Fernsehsenders "CNBC" in aktiven Fusionsgesprächen befinden. T-Mobile US und Sprint sowie die jeweiligen Mütter Deutsche Telekom (Deutsche Telekom Aktie) und Softbank unterhielten sich über einen Zusammenschluss auf Basis eines Aktientausches, berichtete das US-Medium unter Berufung auf Eingeweihte. Dabei solle der Bonner Dax-Konzern die Kontrolle über das neue Unternehmen haben, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf eine mit den Vorgängen vertraute Person. Ein Sprecher der Deutschen Telekom wollte die Berichte nicht kommentieren.

DEUTSCHE TELEKOM WÜRDE ENDLICH DAS KAPITEL T-MOBILE US SCHLIESSEN

Für die deutsche Telekom würde mit dem Deal damit endlich ein Kapitel geschlossen werden können, sagte Marktexperte Andreas Lipkow von der Comdirect Bank. In den letzten Jahren sei der US-Ableger eher zähneknirschend mit durchgezogen worden. Nach einer harten Rosskur und Umstrukturierung aber sei der Mobilfunkanbieter schließlich herausgeputzt worden. Eine Fusion mit Sprint könnte nun die notwendige Größe für den US-Markt bringen.

Es sei bereits vor einiger Zeit über eine ähnliche Lösung beider Konzerne in unterschiedliche Richtungen nachgedacht worden, fuhr Lipkow fort. Nun schienen beide Unternehmen zusammengefunden zu haben. Die Konditionen des Deals würden jetzt interessant sein.

AUCH T-MOBILE US UND SPRINT ZIEHEN AN

Auch die Anteilsscheine von T-Mobile US und reagierten positiv: So zogen T-Mobile US zuletzt um 4,68 Prozent an und für die Aktien von Sprint ging es um mehr als 6 Prozent nach oben./la/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Telekom
HS2TWC
Ask: 0,12
Hebel: 18,35
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG6BBH
Ask: 0,36
Hebel: 6,48
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS2TWC,HG6BBH,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

21,75
+0,65%
Deutsche Telekom Chart
46,355
-0,31%
Softbank Group Corp. Realtime-Chart
163,25 $
0,00%
T-Mobile US Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Telekom Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News