Ein Telefon in einem Büro (Symbolbild).
Freitag, 28.06.2019 11:11 von | Aufrufe: 579

AKTIE IM FOKUS: 1&1 Drillisch schütteln negative Studie schnell ab

Ein Telefon in einem Büro (Symbolbild). © jackSTAR / Cultura / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Eine Einstufung mit "Underperform" durch die Credit Suisse hat die Papiere von 1&1 Drillisch am Freitag nur kurz belastet. Die Anteilsscheine des Mobilfunkers sanken im frühen Handel um 2 Prozent auf 28,42 Euro, drehten zuletzt aber auf 29,22 Euro und damit deutlich ins Plus.

Analyst Jakob Bluestone betont in seiner Studie die Risiken durch den Aufbau eines eigenen Mobilfunknetzes. Mit seinem Kursziel von 27 Euro liegt er deutlich unter dem aktuellen Xetra-Niveau.

Drillisch-Papiere hatten in den vergangenen Wochen vor allem unter der langwierigen Auktion der Frequenzen für den Mobilfunkstandard 5G und derweil ruhenden Preisverhandlungen mit Telefonica Deutschland gelitten. Auch auf das Auktionsende reagierten sie nur kurz positiv, sackten anschließend aber mit 24,10 Euro auf ein Tief seit 2014.

Von hier aus erholten sie sich in den vergangenen beiden Wochen. Die Anleger bleiben aber verunsichert angesichts unklarer Pläne und möglicher finanzieller Folgen für das Unternehmen./ag/mis

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in 1&1
UK08U6
Ask: 0,40
Hebel: 4,88
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UK08U6,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

16,42
-0,73%
1&1 Realtime-Chart
21,54
+0,47%
United Internet AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur 1&1 Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News