Eingeschalteter Flachbildfernseher (Symbolbild)
Donnerstag, 12.12.2019 10:00 von | Aufrufe: 219

Aktie der RTL Group heute am Aktienmarkt gefragt

Eingeschalteter Flachbildfernseher (Symbolbild) ©unsplash.com

Im Wertpapierhandel notiert die Aktie der RTL Group (RTL Group-Aktie) gegenwärtig fester. Die Aktie notiert aktuell bei 44,04 Euro.

Ein Preisanstieg in Höhe von 1,20 Euro erfreut derzeit die Aktionäre der RTL Group. Bewertet wird das Papier derzeit an der Börse mit 44,04 Euro. Gegenüber dem MDAX (MDAX) liegt die RTL Group-Aktie damit vorn. Der MDAX kommt derzeit nämlich auf 27.469 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,43 Prozent.

Das Unternehmen RTL Group

Die RTL Group gehört zu den führenden europäischen Entertainment-Netzwerken. Der Konzern verfügt über 61 Fernsehsender und 30 Radiostationen und ist mit Fernsehsendungen wie Talent- und Gameshows, Dramas, Daily Soaps und Telenovelas einer der Top-Produzenten weltweit. Das Ausstrahlungsgebiet der RTL Group erstreckt sich über Deutschland, Frankreich, Belgien, die Niederlande, Luxemburg, Spanien, Ungarn und Kroatien. Zuletzt hat die RTL Group einen Jahresüberschuss von 668 Mio. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 6,51 Mrd. Euro umgesetzt.

Der Vergleich mit der Peergroup

Um die Gunst der Kunden buhlt RTL Group in Konkurrenz zu anderen Unternehmen. So liegt beispielsweise das Wertpapier von ProSiebenSat1 Media (ProSiebenSat1 Media-Aktie) zur Stunde ebenso im Plus. ProSiebenSat1 Media verteuerte sich um 0,57 Prozent. Dagegen ist die Aktie von Konkurrent Constantin Medien (Constantin Medien-Aktie) gegenwärtig nicht gefragt. Der Kurs von Constantin Medien gab um 0,44 Prozent nach.

So sehen Experten die RTL Group-Aktie

Das Wertpapier der RTL Group wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der RTL Group-Aktie, Stand 12.12.2019
Jahreschart der RTL Group-Aktie, Stand 12.12.2019
Die britische Investmentbank HSBC hat RTL von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 50 auf 51 Euro angehoben. Er blicke zwar weiterhin eher vorsichtig auf den TV-Werbemarkt, sehe aber dennoch die Chance auf eine Neubewertung der Aktien des Medienkonzerns, schrieb Analyst Christopher Johnen in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. 2020 könnte die Anleger vermehrt den Gewinnbeitrag der Investitionen des Konzerns in das Videostreaming erkennen und wertschätzen. Außerdem sollten Anleger mehr Vertrauen in die Nachhaltigkeit der hohen Dividende gewinnen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
UM01CM
Ask: 1,47
Hebel: 18,58
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UK0U6S
Ask: 4,17
Hebel: 6,31
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM01CM,UK0U6S,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.