Der Bau eines Gebäudes (Symbolbild).
Dienstag, 29.01.2019 14:10 von | Aufrufe: 198

Aktie der Deutschen Wohnen AG legt um 0,85 Prozent zu

Der Bau eines Gebäudes (Symbolbild). pixabay.com

Im Plus liegt zur Stunde die Aktie der Deutschen Wohnen AG (Deutsche Wohnen AG-Aktie). Das Wertpapier notiert gegenwärtig bei 43,72 Euro.

Für die Aktie der Deutschen Wohnen AG steht gegenwärtig ein Preisanstieg 0,85 Prozent zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 37 Cent. Für die Deutsche Wohnen Aktie liegt der Preis derzeit bei 43,72 Euro. Gegenüber dem MDAX (MDAX) liegt das Wertpapier der Deutschen Wohnen AG damit vorn. Der MDAX kommt derzeit nämlich auf 23.725 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,60 Prozent. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte der Anteilsschein der Deutschen Wohnen AG bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen aktuell noch 32 Cent – das sind 0,73 Prozent.

Das Unternehmen Deutsche Wohnen AG

Die Deutsche Wohnen SE ist eine börsennotierte Immobilien-Aktiengesellschaft, die sich operativ auf die Wohnungsbewirtschaftung, das Portfoliomanagement und die Wohnungsprivatisierung konzentriert. Das Portfolio umfasst derzeit insgesamt fast 165.000 Einheiten, davon rund 163.000 Wohneinheiten und über 2.600 Gewerbeimmobilien. Die Deutsche Wohnen AG fungiert als Holding und nimmt zentrale Finanz- und Managementaufgaben wahr. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete die Deutsche Wohnen AG unter dem Strich einen Gewinn von 1,72 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 1,17 Mrd. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 26. März 2019 geplant.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Auch einige Wettbewerber der Deutschen Wohnen AG sind börsennotiert. So liegt etwa das Papier von Patrizia Immobilien (Patrizia Immobilien-Aktie) zur Stunde ebenso im Plus. Patrizia Immobilien verteuerte sich um 1,78 Prozent. Auch das Wertpapier von Konkurrent LEG Immobilien (LEG Immobilien-Aktie) war gefragt. Kursplus bei LEG Immobilien: 1,15 Prozent.

So sehen Analysten die Deutsche Wohnen Aktie

Die Aktie der Deutschen Wohnen AG wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Deutsche Wohnen SE-Aktie, Stand 29.01.2019
Jahreschart der Deutsche Wohnen SE-Aktie, Stand 29.01.2019
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Deutsche Wohnen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 41,10 Euro belassen. Wegen des eingetrübten Konjunkturumfelds, sich verschlechternder Finanzierungskonditionen und steigender Risiken an den Aktienmärkten schätze er die europäischen Immobilienwerte zunehmend vorsichtig ein, schrieb Analyst Jonathan Kownator in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Deshalb habe er seine Kursziele für den Sektor um durchschnittlich 9 Prozent reduziert.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Wohnen
MB8K6Q
Ask: 0,11
Hebel: 6,07
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB8K6Q,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17,20
+0,94%
Deutsche Wohnen Chart
26.625,02
+1,28%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.