Einen minimalen Wertanstieg von 0,08 Prozent zeigt die Kurstafel für die Aktie der Deutschen Post an. Die Wertschätzung der Börsenteilnehmer für das Papier ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Bewertet wird das Wertpapier derzeit an der Börse mit 35,62 Euro. Gegenüber dem DAX (DAX) liegt das Wertpapier der Deutschen Post damit - unbenommen des vergleichsweise unbewegten Kurses - vorn. Der DAX kommt derzeit nämlich auf 20.365 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,10 Prozent. Von seinem Allzeithoch ist der Anteilsschein der Deutschen Post gegenwärtig ein Stück entfernt. Am 31. August 2021 ging die Aktie zu einem Preis von 61,38 Euro aus dem Handel – das sind 72,32 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.
Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete die Deutsche Post unter dem Strich einen Gewinn von 3,68 Mrd. €. Der Umsatz belief sich auf 81,76 Mrd. €.
Die Deutsche Post steht auf dem Markt in Konkurrenz zu verschiedenen Unternehmen. Das Papier von Expeditors (Expeditors-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 0,53 Prozent. Und auch bei der Aktie von FedEx (FedEx-Aktie) griffen Investoren zu. Der Kurs von FedEx kletterte um 0,06 Prozent.
Die Deutsche Post-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für DHL von 47,00 auf 42,50 Euro gesenkt und die Papiere von der "Analyst Focus List" gestrichen. Das Wachstum der Bonner sei 2025 "weniger klar", schrieb Analystin Alexia Dogani in ihrem am Mittwoch vorliegenden Ausblick für die Logistik- und Transportbranchen. Ihr Favorit für Logistik ist nun die dänische DSV. Insgesamt sucht sie vor allem nach Konzernen mit eigenem Optimierungspotenzial. Die Einstufung für DHL bleibt aber auf "Overweight".
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.