Ein Zustellfahrrad mit dem Logo der Deutschen Post.
Freitag, 01.12.2017 11:26 von | Aufrufe: 197

Aktie der Deutschen Post büßt 1,20 Prozent ein

Ein Zustellfahrrad mit dem Logo der Deutschen Post. pixabay.com

Am deutschen Aktienmarkt liegt die Deutsche Post-Aktie gegenwärtig im Minus. Das Wertpapier kostete zuletzt 39,41 Euro.

Für das Wertpapier der Deutschen Post steht gegenwärtig ein Verlust von 1,20 Prozent zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 48 Cent. Die Aktie notierte zuletzt bei 39,41 Euro. Die Aktie der Deutschen Post steht aufgrund dieser Entwicklung schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50. Der Eurostoxx 50 notiert zur Stunde bei 3.542 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,80 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Aktie der Deutschen Post noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 6,60 Euro erreichte das Wertpapier am 9. März 2009.

Das Unternehmen Deutsche Post (Deutsche Post Aktie)

Die Deutsche Post AG ist ein weltweit führender Post- und Logistik-Konzern. Das Unternehmen stellt Logistiknetze für die globalen Post- und Warenströme sowie die damit verbundenen Informations- und Finanzaktivitäten bereit. Mit den Konzernmarken Deutsche Post und DHL verfügt die Gesellschaft über ein einzigartiges Leistungsspektrum rund um Logistik und Kommunikation (Paket-, Express-, Briefgeschäft). Zuletzt hat die Deutsche Post einen Jahresüberschuss von 2,64 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 57,3 Mrd. Euro umgesetzt.

So sehen Experten die Deutsche Post-Aktie

Der Anteilsschein der Deutschen Post wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) hat die Einstufung für Deutsche Post auf "Buy" mit einem Kursziel von 45 Euro belassen. Der Logistikkonzern zähle zu den Favoriten der Transportbranche, schrieb Analyst Andy Chu in einer am Freitag vorliegenden Sektorstudie. Er rechnet mit deutlich steigenden Barmittelzuflüssen und der Ausschüttung des entsprechenden Überschusses an die Anleger.

Das Analysehaus RBC Capital hat das Kursziel für Deutsche Post von 40 auf 44 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Die niedrige Bewertung des Logistikkonzerns werde den verbesserten Wachstumsperspektiven und der steigenden Gesamtkapitalrendite nicht gerecht, schrieb Analyst Damian Brewer in einer am Montag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

38,51
+0,03%
Deutsche Post AG Realtime-Chart
4.989,88
0,00%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Post Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News