Das Logo an einer Filiale der Commerzbank in Frankfurt am Main.
Mittwoch, 15.09.2021 14:37 von | Aufrufe: 140

Aktie der Commerzbank läuft heute schlechter

Das Logo an einer Filiale der Commerzbank in Frankfurt am Main. © Commerzbank AG

An der deutschen Börse notiert die Commerzbank-Aktie (Commerzbank-Aktie) derzeit etwas leichter. Das Papier notiert gegenwärtig bei 5,37 Euro.

Heute hat sich am deutschen Aktienmarkt die Commerzbank-Aktie zwischenzeitlich um 1,56 Prozent verbilligt. Der Kurs der Aktie sank um 9 Cent. Das Wertpapier kostet zur Stunde 5,37 Euro. Zieht man den MDAX (MDAX ) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier der Commerzbank hinten. Der MDAX kommt mit einem Punktestand von 35.656 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,60 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Aktie der Commerzbank am 16. März 2020. Seinerzeit kostete die Aktie 2,80 Euro, also 2,56 Euro weniger als aktuell.

Das Unternehmen Commerzbank

Die Commerzbank ist die führende Bank für den Mittelstand und starker Partner von rund 30.000 Firmenkundenverbünden sowie rund 11 Millionen Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland. In zwei Geschäftsbereichen – Privat- und Unternehmerkunden sowie Firmenkunden – bietet die Bank ein umfassendes Portfolio an Finanzdienstleistungen. Die Commerzbank wickelt rund 30 Prozent des deutschen Außenhandels ab und ist im Firmenkundengeschäft international in knapp 40 Ländern vertreten. Am 4. November 2021 lässt sich die Commerzbank erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

So steht's um die Konkurrenz

Um die Gunst der Kunden buhlt Commerzbank in Wettbewerb mit anderen Konzernen. Das Papier von Goldman Sachs (Goldman Sachs-Aktie) verlor zuletzt um 1,20 Prozent an Wert. Bei der Deutsche Bank-Aktie (Deutsche Bank-Aktie) sieht es nicht ganz so schlecht aus. Der Kurs Deutschen Bank blieb nahezu unverändert.

So sehen Analysten die Commerzbank-Aktie

Der Anteilsschein der Commerzbank wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Barclays hat die Einstufung für Commerzbank vor der "Global Financial Services Conference" der britischen Investmentbank auf "Underweight" mit einem Kursziel von 5 Euro belassen. Das Ertragsziel des Instituts sei im wettbewerbsintensiven deutschen Bankenmarkt zu ehrgeizig, schrieb Analyst Amit Goel in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Die avisierten Filialschließungen und Reduzierungen im Firmenkundengeschäft dürften die geplanten Wachstumsinitiativen überkompensieren, was im Laufe der Zeit zu niedrigeren Erträgen führen werde.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

13,89
+0,07%
Commerzbank Chart
26.571,19
-0,20%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Commerzbank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.