Ein Mitarbeiter einer Druckerei bei der Arbeit (Symbolbild).
Montag, 15.07.2019 15:34 von | Aufrufe: 214

Aktie der CEWE Stiftung legt um 3,44 Prozent zu

Ein Mitarbeiter einer Druckerei bei der Arbeit (Symbolbild). © alvarez / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

An der deutschen Börse liegt der Anteilsschein der CEWE Stiftung (CEWE Stiftung-Aktie) gegenwärtig im Plus. Der jüngste Kurs betrug 87,30 Euro.

Am Aktienmarkt liegt die Aktie der CEWE Stiftung derzeit im Plus. Das Wertpapier legte um 2,90 Euro zu. Investoren zahlen an der Börse aktuell 87,30 Euro für die Aktie. Das Wertpapier der CEWE Stiftung hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Dieser notiert bei 11.085 Punkten. Der SDAX liegt zur Stunde damit um 0,20 Prozent im Plus. Legt die CEWE Stiftung-Aktie aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 6,87 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs der Aktie datiert vom 19. Januar 2018. Damaliger Kurs: 93,30 Euro.

Das Unternehmen CEWE Stiftung

Die CEWE Stiftung & Co. KGaA ist eine der führenden internationalen Fotoentwicklungs-Gruppen. Das Unternehmen ist Holding einer Reihe operativ tätiger Gesellschaften im In- und Ausland. die CEWE Stiftung setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 653 Mio. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 36,3 Mio. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 13. August 2019 geplant.

Der Vergleich mit der Peergroup

Jahreschart der CEWE Stiftung-Aktie, Stand 15.07.2019
Jahreschart der CEWE Stiftung-Aktie, Stand 15.07.2019
Um die Gunst der Kunden buhlt CEWE Stiftung in Konkurrenz zu anderen Unternehmen. So liegt beispielsweise das Wertpapier von Agfa-Gevaert (Agfa-Gevaert-Aktie) gegenwärtig ebenso im Plus. Agfa-Gevaert verteuerte sich um 1,30 Prozent. Auch die Aktie von Konkurrent Ceconomy (Ceconomy-Aktie) war gefragt. Preisanstieg bei Ceconomy: 0,07 Prozent.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

99,50
-2,07%
CEWE Stiftung KgaA Chart
14.009,29
-1,74%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur CEWE Stiftung KgaA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.