Ein Analyst beim Betrachten von Charts (Symbolbild).
Montag, 14.10.2019 20:00 von | Aufrufe: 188

Aktie der Banco Bilbao Vizcaya Argentari im Höhenflug: Papier legt um 3,73 Prozent zu

Ein Analyst beim Betrachten von Charts (Symbolbild). © NicoElNino / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Grund zur Freude haben Inhaber dem Anteilsschein der Banco Bilbao Vizcaya Argentari (Banco Bilbao Vizcaya Argentari-Aktie): Der Titel steigt deutlich.

Eine Steigerung um 3,73 Prozent – mit diesem Kursplus gehört die Banco Bilbao Vizcaya Argentari-Aktie zur Stunde zu den Werten mit der besten Tagesperformance. Das Wertpapier wird am Aktienmarkt derzeit mit 5,01 US-Dollar bewertet. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie gut die Performance der Banco Bilbao Vizcaya Argentari gegenwärtig ist. Der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt aktuell um 0,18 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 3.558 Punkte. Die Aktie der Banco Bilbao Vizcaya Argentari hatte am 4. April 2019 mit einem Kurs von 6,17 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 23. August 2019. Seinerzeit war das Papier lediglich 4,68 US-Dollar wert. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist der Anteilsschein der Banco Bilbao Vizcaya Argentari zur Stunde noch weit entfernt. Am 2. Dezember 2009 ging die Aktie zu einem Preis von 15,70 US-Dollar aus dem Handel – das sind 213 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Banco Bilbao Vizcaya Argentari

Banco Bilbao Vizcaya Argentaria, S.A. (BBVA) ist eine der größten europäischen Universalbanken. Das Unternehmen ist im Privat- und im Firmenkundengeschäft aktiv und bietet seine Dienste als Vermögensberater an. Weitere Kernbereiche sind Versicherungen, Real Estate und Leasinggeschäfte. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 15. Oktober 2019 geplant.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der Banco Bilbao Vizcaya Argentari-Aktie, Stand 14.10.2019
Jahreschart der Banco Bilbao Vizcaya Argentari-Aktie, Stand 14.10.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Banco Bilbao Vizcaya Argentari Realtime-Chart
4.914,94
-1,50%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Banco Bilbao Vizcaya Argentari Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.