Tabakpflanzen für die Weiterverarbeitung (Symbolfoto).
Montag, 17.08.2020 17:50 von | Aufrufe: 98

Aktie der Altria Group legt um 1,59 Prozent zu

Tabakpflanzen für die Weiterverarbeitung (Symbolfoto). © Nikada iStock / Getty Images Plus / Getty Images https://www.gettyimages.de/

Die Aktie der Altria Group (Altria Group-Aktie) notiert heute etwas fester. Der jüngste Kurs betrug 43,23 US-Dollar.

An der Börse liegt die Altria Group-Aktie gegenwärtig im Plus. Die Aktie legte um 68 Cent zu. Bewertet wird das Papier derzeit am Aktienmarkt mit 43,23 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier der Altria Group gut da. Der S&P 500 (S&P 500) liegt aktuell um 0,13 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 3.384 Punkte. Der Anteilsschein der Altria Group hatte am 27. August 2019 mit einem Kurs von 52,43 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 23. März 2020. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 30,96 US-Dollar wert. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie der Altria Group am 20. Juni 2017. Seinerzeit kostete die Aktie 77,79 US-Dollar, also 34,57 US-Dollar mehr als zur Stunde.

Das Unternehmen Altria Group

Die Altria Group Inc. ist ein international tätiger Konzern, der neben Tabak-Produkten auch Weine und verschiedene Finanzdienstleistungen anbietet. Zu den bekanntesten Produkten des Unternehmens gehören die Zigarettenmarken Marlboro und L&M sowie die Zigarrenmarke Black & Mild. Nicht zufriedenstellend verlief für die Altria Group das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Die Gesellschaft schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 1,29 Mrd. US-Dollar. Die Altria Group hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 25,1 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will die Altria Group am 9. Oktober 2020 bekannt geben.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der Altria Group-Aktie, Stand 17.08.2020
Jahreschart der Altria Group-Aktie, Stand 17.08.2020
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

42,92 $
0,00%
Altria Group Inc Chart
5.072,07
0,00%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News