Mittwoch, 13.10.2021 18:57 von ARIVA.DE | Aufrufe: 45

Akamai Technologies-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Das Akamai-Gebäude im Silicon Valley © Wolterk / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images https://www.gettyimages.de/

An der US-amerikanischen Börse notiert das Wertpapier von Akamai Technologies (Akamai Technologies-Aktie) gegenwärtig ein wenig fester. Das Papier kostete zuletzt 102,24 US-Dollar.


Ein Preisanstieg in Höhe von 67 Cent erfreut derzeit die Aktionäre von Akamai Technologies. Die Aktie kostet zur Stunde 102,24 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Akamai Technologies vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 4.350 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,01 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Das Wertpapier von Akamai Technologies hatte am 27. Januar 2021 mit einem Kurs von 124,82 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 4. März 2021. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 92,64 US-Dollar wert. Legt die Aktie von Akamai Technologies aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 22,08 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 27. Januar 2021. Damaliger Kurs: 124,82 US-Dollar.

Das Unternehmen Akamai Technologies

Akamai ist der führende Anbieter von Cloud-Diensten, über die Unternehmen Inhalte und Anwendungen schnell und sicher an beliebige Geräte liefern können – unabhängig von ihrem Standort. Das Unternehmen bietet Lösungen, für die Beschleunigung von Online-Anwendungen und Geschäftsprozessen. So koordiniert und optimiert der Konzern etwa die Lastverteilung von Web-Inhalten. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Akamai Technologies unter dem Strich einen Gewinn von 557 Mio. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 3,20 Mrd. US-Dollar. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 2. November 2021 geplant.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Kurse

  
107,93 $
-0,57%
Akamai Technologies Chart
4.546,15
-0,13%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung
Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Andere Nutzer interessierte auch dieser Artikel: