Aixtron bekommt Vorstandschef und Finanzvorstand

Freitag, 08.05.2020 20:32 von dpa-AFX - Aufrufe: 255

Eine Ingenieurin bei der Arbeit mit Computerchips. (Symbolbild)
Eine Ingenieurin bei der Arbeit mit Computerchips. (Symbolbild)
© chombosan / iStock / Getty Images Plus / Getty I. www.gettyimages.de

HERZOGENRATH (dpa-AFX) - Der LED- und Chipindustrieausrüster Aixtron bekommt einen Vorstandschef. Die neue Position werde das bisherige Vorstandsmitglied Felix Grawert ab dem 1. April 2021 übernehmen, teilte das Unternehmen am Freitagabend in Herzogenrath mit. Das bisher einzige andere Vorstandsmitglied, Bernd Schulte, wird einen Tag früher auf eigenen Wunsch in den Ruhestand gehen.

Außerdem soll der Vorstand um eine Position erweitert werden. Der Nominierungsausschuss des Aufsichtsrats sei tätig, um die neue Position des Finanzvorstands kurzfristig zu besetzen. Zudem wurde Jochen Linck zum Vorstandsmitglied bestellt, er wird die Position des Technikchefs spätestens zum 1. Dezember 2020 antreten. Zum 1.4. des Folgejahres soll er dann die Verantwortung für die Bereiche Entwicklung, Einkauf, Fertigung und Logistik, Qualitätsmanagement und IT übernehmen./he/tih


Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
10,99
0,00%
Aixtron Realtime-Chart