Canaccord Genuity - AIXTRON-Aktie: anhaltender Abschwung im MOCVD-Markt

Dienstag, 02.10.2012 14:12 von Aktiencheck

Vancouver (www.aktiencheck.de) - Jonathan Dorsheimer und Josh Baribeau, Analysten von Canaccord Genuity, stufen die Aktie von AIXTRON (Aixtron Aktie) unverändert mit "sell" ein.

Im Rahmen einer Studie zur LED- Branche werde darauf hingewiesen, dass eine Besuchstour durch Europa, Korea und Taiwan zu der Erkenntnis geführt habe, dass sich Teile des Marktes immer noch in Turbulenzen befinden würden.

Es herrsche eine große Überzeugung, dass der Abschwung im MOCVD-Segment noch weiter anhalte. Im zweiten Halbjahr dürfte es keine Erholung geben. Auch im Hinblick auf 2013 zeichne sich noch keine Entspannung der Lage ab.

Im Vergleich zu Veeco Instruments (Veeco Aktie) scheine AIXTRON mit höheren Gesamtbetriebskosten zu kämpfen haben. Am Kursziel von 9,00 USD werde festgehalten.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Canaccord Genuity die AIXTRON-Aktie weiterhin zu verkaufen. (Analyse vom 01.10.12) (02.10.2012/ac/a/t)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.