Ein Flugzeug am Boden (Symbolbild).
Dienstag, 19.12.2017 12:13 von | Aufrufe: 236

Airbus-Aktie leicht im Minus

Ein Flugzeug am Boden (Symbolbild). pixabay.com https://pixabay.com

An der Börse notiert die Aktie von Airbus (Airbus-Aktie) gegenwärtig etwas leichter. Das Wertpapier kostete zuletzt 86,19 Euro.

Eine Verbilligung in Höhe von 43 Cent müssen derzeit die Aktionäre von Airbus hinnehmen. Die Aktie von Airbus kostet zur Stunde 86,19 Euro. Die Airbus-Aktie steht aufgrund dieser Entwicklung schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Der MDAX notiert aktuell bei 26.435 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,04 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von Airbus am 30. März 2009. Seinerzeit kostete das Papier 8,19 Euro, also 78,00 Euro weniger als derzeit.

Das Unternehmen Airbus

Airbus SE (ehemals EADS) ist ein europäischer Konzern, der aus der Fusion der deutschen DaimlerChrysler Aerospace AG, der französischen Aerospatiale Matra und der spanischen CASA entstanden ist. Die Airbus Group gilt als Europas größtes Luft- und Raumfahrtunternehmen sowie als einer der größten Rüstungskonzerne weltweit. Das Unternehmen ist in der zivilen Luftfahrt, im Bereich der Verteidigungstechnologie, beim Bau von Hubschraubern, in der Raumfahrt, bei der Konstruktion und Fertigung von Transport- und Kampfflugzeugen sowie den dazugehörigen Dienstleistungen tätig. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Airbus unter dem Strich einen Gewinn von 995 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 66,6 Mrd. Euro.

Der Vergleich mit der Peergroup

Airbus steht auf dem Markt in Konkurrenz zu einigen Unternehmen. So liegt beispielsweise die Aktie von Cobham (Cobham-Aktie) gegenwärtig anders als das Papier von Airbus im Plus. Cobham verteuerte sich um 1,82 Prozent. Auch das Wertpapier von Konkurrent Boeing (Boeing-Aktie) war gefragt. Wertanstieg bei Boeing: 0,16 Prozent.

So sehen Analysten die Airbus-Aktie

Der Anteilsschein von Airbus wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Airbus anlässlich der beschlossenen Wechsel im Management des Luftfahrt- und Rüstungskonzerns auf "Overweight" mit einem Kursziel von 110 Euro belassen. Der künftige Fabrice Brégier sei allgemein als Nachfolger für den bisherigen Vorstandschef Tom Enders erwartet worden, schrieb Analyst Phil Buller in einer am Montag vorliegenden Studie. Das bestätigten auch seine Gespräche mit Investoren in den vergangenen Tagen.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Airbus auf "Outperform" mit einem Kursziel von 95 Euro belassen. Um das diesjährige Auslieferungsziel von 720 Flugzeugen noch zu erreichen, müsse Airbus im Dezember 129 Flugzeuge liefern, schrieb Analyst Olivier Brochet in einer am Montag vorliegenden Studie. Dies sei eine große Herausforderung, aber nach wie vor erreichbar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
UM11X4
Ask: 1,53
Hebel: 21,67
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UK8DZS
Ask: 3,80
Hebel: 7,43
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM11X4,UK8DZS,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

161,30
-0,11%
Airbus SE Chart
26.566,48
+1,05%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Airbus SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News