Top-Thema

20:10 Uhr
'FT': Entscheidung aus Brüssel zu Linde-​Praxair-Deal am Montag

Airbus Aktie: Fundamental ein Top-Pick! - Video-Analyse

Mittwoch, 18.07.2018 17:43

Die Auftragsbücher des Flugzeugbauers Airbus sind – zumindest theoretisch – bereits für die nächsten neun Jahre gefüllt. Und ein Ende des Luftfahrtbooms ist derzeit nicht abzusehen. Alle maßgeblichen Branchenstudien gehen davon aus, dass die Nachfrage nach neuen Fliegern bis 2030 kontinuierlich steigt. Zudem dürfte Airbus‘ Militärsparte von den aktuellen politischen Diskussionen profitieren. Höhere Militäretats in der EU sowie dringend anstehende Erneuerungen des jetzigen Bestandes werden voraussichtlich zu vielen neuen Aufträgen für den einzigen europäischen Anbieter führen.

 

Damit liegt auch weiteres Wachstum für die Airbus-Aktie in der Luft. Aber lohnt ein Einstieg zum derzeitigen Kursniveau? Der Vergleich mit dem Erzrivalen Boeing macht deutlich, dass Airbus aktuell fundamental besser bewertet ist. Doch wo liegt ein guter Einstiegspunkt?

 

Unser Analyst Martin Jacobsen beschäftigt sich in dieser Video-Reihe für Finanztrends.tv mit etlichen Aktien aus dem Eurostoxx und DAX, die derzeit noch nicht so im Fokus der Anleger stehen, aber einiges Potential für eine baldige Trendwende versprechen.

}