Gastanks einer petrochemischen Anlage (Symbolbild).
Donnerstag, 13.05.2021 13:21 von | Aufrufe: 102

Air Liquide-Aktie heute am Aktienmarkt kaum gefragt: Kurs fällt

Gastanks einer petrochemischen Anlage (Symbolbild). © HAYKIRDI/iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Im Minus liegt zur Stunde der Anteilsschein von Air Liquide (Air Liquide-Aktie). Das Wertpapier kostete zuletzt 139,00 Euro.

Am Aktienmarkt liegt die Aktie von Air Liquide gegenwärtig im Minus. Die Aktie verbilligte sich um 76 Cent. Derzeit zahlen private und institutionelle Anleger 139,00 Euro an der Börse für das Papier. Ungeachtet des Minus liegt das Wertpapier von Air Liquide gegenüber dem Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) vorn. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nämlich nur auf 3.894 Punkte. Das entspricht einem Minus von 1,36 Prozent. Die Air Liquide-Aktie hatte am 12. August 2020 mit einem Kurs von 144,95 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 14. Mai 2020. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 110,65 Euro wert. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von Air Liquide noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 54,15 Euro erreichte die Aktie am 11. August 2011.

Das Unternehmen Air Liquide

Air Liquide mit Sitz in Frankreich ist ein international präsenter Hersteller von Industriegasen und flüssigen Gasen für Anwendungen in der Medizin. Die Gase, wie z.B. Oxygen, Nitrogen, Argon und Hydrogen, werden in der Öl- und Stahlverarbeitung, in der Papier- und Glasherstellung sowie im Gesundheitswesen oder der Halbleiter- und Photovoltaikindustrie verwendet. Zuletzt hat Air Liquide einen Jahresüberschuss von 2,44 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 20,5 Mrd. Euro umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 17. Mai 2021 geplant.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

187,14
+0,16%
Air Liquide SA Realtime-Chart
4.936,57
+0,46%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Air Liquide SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News