Air China drängt auf den deutschen Markt

Freitag, 14.12.2018 09:03 von Handelsblatt - Aufrufe: 589

Anders als bei den Rivalen vom Persischen Golf könnte Lufthansa (Lufthansa Aktie) von chinesischen Airlines profitieren. Aber nur, wenn die Politik mitspielt.Die Aufforderung klingt verlockend: „Land your dream“. Mit diesem Slogan versucht gerade Air China in einer Werbekampagne im Fernsehen deutsche Kunden in die eigenen Flugzeuge zu locken. „Viele Reisende fühlen sich von China stark angezogen“, sagte Chen Hongbing, Deputy General Manager von Air China Europe, kürzlich in Berlin.Doch gerade in Deutschland würden Viele eine Reise zum Ziel ihrer Träume dann doch nicht verwirklichen. Dieses Potential soll nun gehoben werden.Es ist die erste Kampagne dieser Art von Air China in Europa und Deutschland. Und nicht die einzige Initiative einer fernöstlichen Airline hierzulande. Fast zeitgleich mit den TV-Spots von Air China gab auch China Southern bekannt, die Präsenz in Deutschland zu stärken. Die größte Fluggesellschaft Chinas errichtet in vielen Ländern Europas – darunter auch in Deutschland – Service-Center, in denen sich Kunden in ihrer Landesprache beraten lassen und Flüge buchen können.Sind die chinesischen Airlines die neuen Herausforderer der Lufthansa? Die über Jahre aggressiv wachsenden Airlines vom Persischen Golf wie Emirates, Qatar Airways und Etihad haben der größten europäischen Fluggesellschaft schon die Kunden streitig gemacht, teilweise tun sie das noch immer.Die Reaktion der Frankfurter Lufthansa-Zentrale fällt zweigeteilt aus. „China ist ein bedeutender und spannender Wachstumsmarkt. Schon jetzt bietet die Lufthansa Group bis zu 72 Verbindungen pro Woche nach China an“, erklärt ein Sprecher. Gemeinsam mit ihren Partnern sei Lufthansa an einem weiteren, nachhaltigen Wachstum interessiert.Aber er fügt auch hinzu: „Ganz generell gilt für den globalen Luftverkehr das, was auch auf alle anderen Branchen zutrifft. Wettbewerb muss auf allen Seiten fair und transparent sein.“

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

14,23 $
+0,14%
Air Canada A Chart
-  
0,00%
Air China - A Chart
6,716
+0,87%
Lufthansa Chart
Singapore Airlines Ltd. Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Lufthansa
TT84Z2
Ask: 1,43
Hebel: 4,08
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: TT84Z2,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.