Air Berlin fliegt neuerlichen Rekordverlust ein

Freitag, 28.04.2017 11:35 von BondGuide.de - Aufrufe: 225

Bei der im Dauerrestrukturierungsmodus operierenden Air Berlin dachte man eigentlich, dass der gefühlt seit Jahren anhaltende operative Sinkflug nicht noch tiefer gehen kann, ohne dass die Airline in ihrer jetzigen Form endgültig am Boden bleibt – so dachte man zumindest vor den aktuellen erneut tiefroten 2016er Geschäftszahlen!

Im vergangenen Geschäftsjahr flog der Carrier einen Mindererlös von 7% auf 3,79 Mrd. EUR ein. Das operative Ergebnis (EBIT) stürzte dabei auf unter -667 Mio. EUR (2015: -307 Mio. EUR) ab – natürlich inklusive einmaliger Wertminderungen und Restrukturierungskosten über insgesamt knapp 335 Mio. EUR.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News