Das AIG-Gebäude in Seoul.
Mittwoch, 01.07.2020 18:00 von | Aufrufe: 340

AIG-Aktie läuft heute schlechter

Das AIG-Gebäude in Seoul. © PictureLake / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images https://www.gettyimages.de/

An der US-amerikanischen Börse liegt das Wertpapier von AIG (AIG-Aktie) zur Stunde im Minus. Das Papier notiert gegenwärtig bei 29,92 US-Dollar.

Der Anteilsschein von AIG verzeichnet aktuell einen Kursrückgang von 4,04 Prozent. Er hat sich um 1,26 US-Dollar gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verschlechtert. Bewertet wird die Aktie derzeit an der Börse mit 29,92 US-Dollar. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt das Wertpapier von AIG damit im Hintertreffen. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 3.111 Punkte. Das entspricht einem Plus von 1,16 Prozent. Die Aktie von AIG hatte am 19. September 2019 mit einem Kurs von 58,66 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 18. März 2020. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 16,08 US-Dollar wert. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist der Anteilsschein von AIG zur Stunde noch weit entfernt. Am 18. März 2020 ging das Papier zu einem Preis von 16,08 US-Dollar aus dem Handel – das sind 46,26 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen AIG

American International Group (AIG) ist eine der weltweit größten internationalen Versicherungsgesellschaften und ist in mehr als 100 Ländern und Jurisdiktionen tätig. Unternehmen der AIG Gruppe betreuen Firmen-, institutionelle und private Kunden über das weltweit größte Vertriebsnetz im Bereich der Schadens- und Unfallversicherung sowie der Lebensversicherung. Darüber hinaus sind AIG Unternehmen als Anbieter von Pensions- und Finanzdienstleistungen sowie in der Vermögensverwaltung weltweit führend.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

72,99 $
0,00%
AIG Chart
5.011,35
0,00%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News