AIG-Aktie läuft heute schlechter

Freitag, 26.06.2020 18:45 von ARIVA.DE - Aufrufe: 95

Zwei Berater bei der Arbeit (Symbolbild).
Zwei Berater bei der Arbeit (Symbolbild). pixabay.com
Das Wertpapier von AIG (AIG-Aktie) notiert am Freitag leichter. Die Aktie kostete zuletzt 29,80 US-Dollar.

Die AIG-Aktie verzeichnet aktuell einen Kursrückgang von 4,67 Prozent. Sie hat sich um 1,46 US-Dollar gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verschlechtert. Zur Stunde zahlen Investoren am Aktienmarkt für das Wertpapier 29,80 US-Dollar. Die Aktie von AIG hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 3.019 Punkten. Der S&P 500 liegt gegenwärtig damit um 1,20 Prozent im Minus. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist der Anteilsschein von AIG derzeit noch weit entfernt. Am 18. März 2020 ging das Papier zu einem Preis von 16,08 US-Dollar aus dem Handel – das sind 46,04 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen AIG

American International Group (AIG) ist eine der weltweit größten internationalen Versicherungsgesellschaften und ist in mehr als 100 Ländern und Jurisdiktionen tätig. Unternehmen der AIG Gruppe betreuen Firmen-, institutionelle und private Kunden über das weltweit größte Vertriebsnetz im Bereich der Schadens- und Unfallversicherung sowie der Lebensversicherung. Darüber hinaus sind AIG Unternehmen als Anbieter von Pensions- und Finanzdienstleistungen sowie in der Vermögensverwaltung weltweit führend. Am 29. Juni 2020 lässt sich AIG erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur AIG Aktie

  
68
25.195 Beiträge
Markis-2007: Ich bin raus! Lieber etwas haben und
21.11.19
später nachzukaufen. Weil Die Zocker steigen rasant aus und drucken den Kurs darastisch nach unten. Aber solide Investoren sind auch unterwegs
olicaro: Verkauf von 15 %
24.05.11
Heute sind 15 % der staatlichen Aktien verkauft worden - was wohl eher eine Art "Notverkauf" war. Denn in diesem Umfeld zu verkaufen, ist schon mutig (hat aber wohl dem Staat gerade noch etwas Gewinn eingebracht). Der Verkauf zeigt, dass auch die US-​Regierung für ...


Kurse

  
26,105
+4,48%
AIG Realtime-Chart
3.356,25
+0,55%
S&P 500 Realtime-Chart