AFC Energy-Aktie steigt über 340 % und 2 interessante Wasserstoff-News

Sonntag, 31.05.2020 10:51 von The Motley Fool - Aufrufe: 2004

Wasserstoffaktien zählen eher zu den Technologiewerten. Dementsprechend krisenanfällig sollten sie sein. Doch während der aktuellen Coronaviruskrise ist genau das Gegenteil festzustellen und dies hat einen Grund: Der Wasserstoffsektor ist ein aufstrebender Zukunftsmarkt und wird politisch unterstützt. Tatsächlich ist es in dieser Krise wahrscheinlicher, dass alte Industrien in die Insolvenz gehen als Firmen aus dem Wasserstoffsektor. So konnte Nel (WKN: A0B733) zuletzt von einem um 46 % gestiegenen Auftragsbestand berichten und seinen langfristig positiven Ausblick bestätigen. Der Sektorausbau setzt sich also trotz allgemeiner Wirtschaftskrise weiter fort. Dennoch könnten die Corona-Einschränkungen auch für diese Unternehmen noch Folgen haben, die wir heute noch nicht absehen können.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
0,239
-0,83%
AFC Energy Realtime-Chart
47,43
-0,02%
Alstom Realtime-Chart
1,72
+0,29%
Nel ASA Realtime-Chart