Top-Thema

22.06.18
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Dow mit zarter Erholung - Tech-​Werte schwächeln

AES-Aktie: Kurs legt zu

Donnerstag, 14.06.2018 18:03 von ARIVA.DE

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel liegt die Aktie von AES (AES-Aktie) gegenwärtig im Plus. Das Papier notiert derzeit bei 13,29 US-Dollar.

Am US-amerikanischen Aktienmarkt hat sich heute die AES-Aktie zwischenzeitlich um 1,18 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 16 Cent zu. Der Preis für das Wertpapier liegt bei aktuell 13,29 US-Dollar. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt der Anteilsschein von AES damit vorn. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.784 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,29 Prozent. Das Wertpapier von AES hatte am 14. Juni 2018 mit einem Kurs von 13,32 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 9. Februar 2018. Seinerzeit war die Aktie lediglich 9,87 US-Dollar wert. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von AES am 19. Juni 2008. Seinerzeit kostete das Papier 20,80 US-Dollar, also 7,52 US-Dollar mehr als zur Stunde.

Das Unternehmen AES

AES Corp. ist ein globaler Energieversorger. Das Unternehmen erzeugt Energie aus Erdgas, Kohle, Öl und Wasserkraft und vertreibt diesen über ein eigenes Netzwerk an Millionen Kunden in 25 Ländern auf 5 Kontinenten. Nicht zufriedenstellend verlief für AES das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Das Unternehmen schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 1,16 Mrd. US-Dollar. AES hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 10,5 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der AES-Aktie, Stand 14.06.2018
Jahreschart der AES-Aktie, Stand 14.06.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.