Ein Flugzeug bei einem Start (Symbolbild).
Dienstag, 27.06.2017 13:34 von | Aufrufe: 456

Aeroflot will bis zu 28 Airbus-Großraumflieger A350 bestellen

Ein Flugzeug bei einem Start (Symbolbild). pixabay.com

MOSKAU (dpa-AFX) - Dem Flugzeugbauer Airbus winkt ein Großauftrag aus Russland. Die Fluggesellschaft Aeroflot liebäugele mit 28 Airbus-350-Fliegern, sagte Giorgio Callegari, Vize-Chef von Aeroflot am Dienstag der Nachrichtenagentur Bloomberg. Die Bestellung könne noch in diesem Jahr erfolgen.

Am Ende wären es doppelt so viele Flugzeuge wie ursprünglich vorgesehen. Der Verwaltungsrat habe vergangenen Monat den Kauf einer zweiten Tranche über 14 A350-900 Jets genehmigt, sagte Callegari. Dem Manager zufolge ist man sich mit Airbus noch nicht ganz handelseinig. Neben der Kabinenausstattung werde auch noch über den Preis verhandelt. Laut Liste hätte die Bestellung einen Gesamtwert von 8,7 Milliarden Euro. Deutliche Rabatte sind in der Branche allerdings üblich.

Die hopchmodernen Großraumflieger sollen auf den Strecken nach China und den USA eingesetzt werden und zum Teil ältere Modelle des Airbus A330 ersetzen./she/das


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Airbus SE
HS48RL
Ask: 0,38
Hebel: 4,13
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS48RL,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Aeroflot - Russian Airlines Chart
154,50
-4,31%
Airbus SE Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Airbus SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News