Die Guardian Media Group und ihr Inhaber, der Scott Trust, genehmigten den Verkauf einer Mitteilung zufolge nun. Der Scott Trust soll im Gegenzug bei Tortoise Media einsteigen. Der Deal sehe ein Investment von 25 Millionen Pfund (30,15 Mio Euro) in die Sonntagszeitung vor, meldete die britische Nachrichtenagentur PA. An der gedruckten Ausgabe solle neben dem Digitalen festgehalten werden.
Erste Ausgabe erschien 1791
Die erste Ausgabe des "Observer" (Deutsch: Der Beobachter) war 1791 erschienen - die Zeitung gilt als älteste Sonntagszeitung der Welt. In den 1990er Jahren wurde sie von der Guardian Media Group übernommen.
"Ich weiß, wie verunsichernd diese Zeit für die Belegschaft des "Observer" war, aber wir sind zuversichtlich, dass wir den bestmöglichen Weg nach vorn gefunden haben für die Journalisten der Zeitung, ihre Leser und die Zukunft sowohl des "Observer" als auch des "Guardian"", teilte die Chefredakteurin der Guardian News & Media, Katharine Viner, mit./kil/DP/ngu
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.