Adidas kauft bei hohem KGV eigene Aktien zurück – wenn das mal gut geht

Sonntag, 27.05.2018 09:11 von The Motley Fool - Aufrufe: 383

Wer die Zukunft von adidas (WKN:A1EWWW) sehr bullish sieht, kann natürlich der Meinung sein, dass der jüngste Kurssturz eine gute Kaufgelegenheit darstellt. Somit wäre es auch nicht abwegig, wenn der Sportartikelhersteller zu aktuellen Kursen eigene Aktien zurückkauft. Ein Blick auf die hohe Bewertung der adidas-Aktie lässt das neue Aktienrückkaufprogramm aber wie einen potentiellen Wertvernichter aussehen. Dieser Zahlen sollten sich Anleger bewusst sein. So sieht das Aktienrückkaufprogramm aus In den USA sind Aktienrückkaufprogramme schon länger in Mode, aber auch in Deutschland finden immer mehr Unternehmen Gefallen an ihnen. So hat auch adidas unter seinem neuen CEO…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

227,20
+1,16%
adidas Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in adidas
VD0E5Z
Ask: 5,28
Hebel: 18,01
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VU1LWC
Ask: 8,47
Hebel: 4,10
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0E5Z,VU1LWC,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.