BERLIN (dpa-AFX) - Adidas-Chef
Adidas (adidas Aktie) sei mittlerweile eine "digitale Marke", was den Umsatz des Konzerns ankurble. "Unser Online-Geschäft boomt und wird sich bis zum Jahr 2040 vervierfachen", führt der dänische Manager, der seit 2016 an der Spitze von Adidas steht, aus. Sport sei eine "Wachstumsindustrie" und Adidas sei stets fähig gewesen, "den Zeitgeist zu treffen".
Für das laufende Jahr erwartet Adidas ein Umsatzwachstum von 5 bis 8 Prozent, wie der Konzern zuletzt bei der Vorlage der Quartalszahlen Anfang August wiederholte. Die Profitabilität will das Management weiter steigern. Der Gewinn aus fortgeführten Bereichen soll um 10 bis 14 Prozent auf 1,88 bis 1,95 Milliarden Euro klettern./hossah/fba/jha/
Kurzfristig positionieren in adidas | ||
UL4H7B
| Ask: 0,21 | Hebel: 4,33 |
mit moderatem Hebel |
Zum Produkt
| |
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.