Ein Adidas-Store in Atlantic City, USA.
Dienstag, 19.06.2018 10:53 von | Aufrufe: 737

Adidas-Aktie weiter sehr schwach / Börsenexperte Bernecker sieht aber Kaufchancen

Ein Adidas-Store in Atlantic City, USA. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Adidas (adidas Aktie) -Aktien haben am Dienstag ihren jüngsten Abwärtstrend fortgesetzt und mit minus 2,24 Prozent erneut stärker verloren als der ebenfalls sehr schwache Dax .

Bereits am Vortag waren sie mit einem Abschlag von 2,8 Prozent unter den größten Verlierern im deutschen Leitindex, nachdem die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ihr WM-Auftaktspiel gegen Mexiko am Sonntag verloren hatte.

Börsenexperte Hans Bernecker hält diese Reaktionen mit Blick auf die Niederlage allerdings für eher amüsant, wie er in seinem Börsenbrief am Dienstag schrieb. Sie seien Ausdruck von Ratlosigkeit und ergäben interessante Abstauberkurse. In diesem Jahr sind die Adidas-Aktien mit einem Zuwachs von bislang mehr als 13 Prozent der zurzeit drittstärkste Wert im Dax./ajx/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

227,30
-0,18%
adidas Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur adidas Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News