Ad hoc: a.i.s. AG: mit testierter Bilanz, entscheidender Schritt der Restrukturierung, Vorankündigung HV.

Mittwoch, 19.06.2013 14:55 von DGAP - Aufrufe: 1195

a.i.s. AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Hauptversammlung 19.06.2013 14:49 Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Birkenau, 19.06.2013. Nach mehrfacher Ankündigung konnte die a.i.s. Aktiengesellschaft (WKN 649 290) nun seine Bilanzen der letzten Jahren aufarbeiten und unseren Wirtschaftsprüfer von der Entwicklung der letzten Jahren überzeugen. Damit konnten alle Alt-Lasten der vergangenen Jahre nachvollzogen werden womit mit der neu veröffentlichten Bilanz 2011 der Gesellschaft nun eine klare Ausgangsbasis gegeben ist. Entsprechend wurden auch die Bilanzen 2009 und 2010 angepasst und vervollständigt. Die umfangreiche und zeitintensive Prüfung der 2011er Zahlen seit Anfang 2012 - wir berichteten - setzten zunächst die Nachvollziehbarkeit der vorigen Bilanzen voraus. Entscheidende, Mitte 2012 zugegangenen Informationen, konnten dann erst im zweiten Halbjahr 2012 zu den Bereinigungen führen die heute in der Bilanz 2011 ausgewiesen sind. Mit der Schaffung einer soliden Ausgangslage der Finanzdarstellung hat die a.i.s. AG einen weiteren entscheidenden Schritt seiner Restrukturierung vollzogen. Auch werden wir unseren Verpflichtungen gegenüber unseren Aktionären nunmehr früher gerecht werden können womit wir die Zeitpläne gedenken einzuhalten und den Berichtserstattungen besser nachzukommen werden. Mit der Veröffentlichung geprüfter Bilanzen steht nun der Weg zur ersten Hauptversammlung seit 2004 offen. Diese ist am 16-08-2013 in Mannheim vorgesehen, die Einladung wird in den nächsten 2 Wochen publiziert. Die Bilanzen wurden letzte Woche publiziert uns sind seit heute unserer WEB-Seite zu entnehmen. 19.06.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch Unternehmen: a.i.s. AG Auf der Aue 9 69488 Birkenau Deutschland Telefon: +49 (0)6201 877 5430 Fax: +49 (0)6201 393 896 E-Mail: info@aig-ag.info Internet: http://www.ais-ag.info ISIN: DE0006492903 WKN: 649290 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------------
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

0,004
0,00%
a.i.s. AG Chart