Global Biotech Investing - Acura Pharmaceuticals potenzieller Übernahmekandidat

Dienstag, 15.11.2011 12:34 von Aktiencheck - Aufrufe: 555

Endingen (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "Global Biotech Investing" ist die Aktie von Acura Pharmaceuticals (Acura Pharmaceuticals Aktie) ein spannendes Investment.

Bereits in den letzten Wochen habe sich nach Meinung der Experten eine deutliche M&A-Welle bei den Hepatitis C-Forschern angebahnt. Zum Beispiel habe im Berichtszeitraum Roche (Roche Holding AG Aktie) ein Übernahmeangebot für Anadys Pharmaceuticals (ANADYS PHARMACEUTICALS Aktie) abgegeben, welches 256% über dem letzten Schlusskurs der Aktie gelegen habe.

Für die Experten sei Acura Pharmaceuticals ein weiterer potenzieller Übernahmekandidat. Die Gesellschaft kooperiere mit Pfizer (Pfizer Inc. Aktie) und habe im Juni eine 20 Mio. USD-Meilensteinzahlung von dem Pharmakonzern erhalten, nachdem zuvor die FDA die Freigabe für die Vermarktung von Oxecta erteilt habe. Pfizer werde sich nun darum kümmern und neben Lizenzzahlungen werde Acura Pharmaceuticals auch Umsatzbeteiligungen von Pfizer erhalten. Nach Meinung der Experten dürfte das Management nun aber gründlich überlegen, ob man sich auf lange Sicht nicht durch eine Übernahme von Acura Pharmaceuticals besser stelle. Die Firma werde an der Börse derzeit mit rund 230 Mio. USD bewertet. Seit August habe sich der Titel auf zuletzt über 5 USD verdoppelt.

Die Experten von "Global Biotech Investing" stufen die Aktie von Acura Pharmaceuticals derzeit als spannende Biotech-Story und gute Möglichkeit einer Depot-Diversifizierung ein. (Ausgabe 22 vom 14.11.2011) (15.11.2011/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

Acura Pharmaceuticals Chart
ANADYS PHARMACEUTICALS Chart
26,32 $
0,00%
Pfizer Inc. Chart
250,20 CHF
0,00%
Roche Holding AG Chart