Cowen and Company - Activision "outperform"

Freitag, 09.05.2008 07:32 von Aktiencheck - Aufrufe: 133

New York (aktiencheck.de AG) - Doug Creutz, CFA bei Cowen and Company, stuft das Rating für die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Activision (Activision Aktie) auf "outperform" herauf.

Nach Einschätzung von Cowen and Company dürfte das fusionierte Unternehmen Activision Blizzard im Jahr 2009 einen Umsatz von 5,1 Mrd. USD und ein EPS von 1,41 USD generieren. Damit sei das Gewinnpotenzial des kombinierten Unternehmens überzeugend. Angesichts der starken Umsatzentwicklung im vergangenen Jahr sehe sich Activision im Jahr 2008 einer schwierigen Vergleichsbasis gegenüber. Dieser Effekt dürfte allerdings durch ein starkes internationales Franchise von "Guitar Hero 4" wieder kompensiert werden. Das Unternehmen sei vor allem aufgrund seines starken Franchise in der Lage gewesen, die Übernahmen von Red Octane und Bizarre Games zu tätigen.

Für das laufende Geschäftsjahr 2009 habe man die EPS-Schätzung für Activision von 1,03 USD auf 1,30 USD angehoben. Für die Geschäftsjahre 2010 und 2011 würden die EPS-Prognosen auf 1,51 USD respektive 1,62 USD lauten. Man gehe davon aus, dass die Activision-Aktie den allgemeinen Markt in den kommenden zwölf Monaten um mindestens 20% überflügeln werde.

Daher vergeben die Analysten von Cowen and Company das Rating "outperform" für den Anteilschein von Activision. (Analyse vom 09.05.08) (09.05.2008/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

-  
0,00%
Activision Chart