UBS - Activision "buy"

Donnerstag, 08.05.2008 08:24 von Aktiencheck - Aufrufe: 150

Zürich (aktiencheck.de AG) - Benjamin A. Schachter und Thomas C. White, Analysten der UBS, vergeben für die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Activision (Activision Aktie) weiterhin das Rating "buy".

Nachdem die wichtigsten regulatorischen Hürden genommen seien, scheine der Zusammenschluss von Activision und Vivendi nun im zweiten Quartal 2008 möglich. Die Zustimmung der Aktionäre stehe allerdings noch aus, hierfür sei bisher noch kein Termin bekannt gegeben worden. Das kombinierte Unternehmen werde nach Abschluss der Transaktion Aktien im Wert von rund 4 Mrd. USD zurückkaufen. Bei Investoren gebe es einige Bedenken bezüglich der bisherigen Aktienverkäufe, die Bobby Kotick, CEO von Activision, getätigt habe.

Kotick habe seit Mitte 1999 in sechs großen Intervallen Activision-Aktien verkauft. Nach den letzten beiden Verkäufen habe sich in den kommenden drei Monaten ein Kursrückgang von durchschnittlich 17% bei der Activision-Aktie eingestellt. Bei der UBS rate man Investoren allerdings, eine langfristige Perspektive einzunehmen, da die Activision-Aktie seit dem letzten Aktienverkauf von Kotick bis zum aktuellen Zeitpunkt um 66% angestiegen sei. Nach Berechnung der UBS werde Activision in den Jahren 2008 und 2009 ein EPS von 1,07 USD respektive 1,09 USD generieren. Das Kursziel werde von 30,00 USD auf 33,00 USD erhöht.

Daher halten die Analysten der UBS an ihrer Kaufempfehlung für die Activision-Aktie fest. (Analyse vom 08.05.08) (08.05.2008/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

-  
0,00%
Activision Chart