Top-Thema

05:22 Uhr
'SZ': Länder wollen Stahlindustrie vor höheren Klimakosten schützen

Activision Blizzard-Aktie mit deutlichen Kursgewinnen

Freitag, 12.10.2018 17:48 von ARIVA.DE

Grund zur Freude haben Anleger, die in die Activision Blizzard-Aktie (Activision Blizzard-Aktie) investiert haben: Der Titel steigt deutlich.

Eine Steigerung um 5,08 Prozent – mit diesem Kursplus gehört das Wertpapier von Activision Blizzard zur Stunde zu den Anteilsscheinen mit der besten Tagesperformance. Käufer zahlen am Aktienmarkt aktuell 77,60 US-Dollar für die Aktie. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt die Activision Blizzard-Aktie klar vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.751 Punkten derzeit nur auf ein Plus von 0,22 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte die Aktie von Activision Blizzard bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen derzeit noch 7,08 US-Dollar – das sind 9,12 Prozent.

Das Unternehmen Activision Blizzard

Activision Blizzard ist ein US- Computer- und Videospiele-Konzern. Das Unternehmen entstand aus der Fusion des Publishers Activision mit Vivendi Universal Games. Letzerer brachte auch den Computerspiel-Entwickler Blizzard Entertainment in den neuen Konzern ein, der wegen seiner Bekanntheit Teil des Firmennamens wurde. Zuletzt hat Activision Blizzard einen Jahresüberschuss von 273 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 7,02 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 8. November 2018. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der Activision Blizzard-Aktie, Stand 12.10.2018
Jahreschart der Activision Blizzard-Aktie, Stand 12.10.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

  
2.768
+0,05%
S&P 500 Realtime-Chart
69,75 $
-2,87%
Activision Blizzard Chart