Activision Blizzard-Aktie heute stark gefragt: Kurs legt deutlich zu

Freitag, 12.10.2018 17:47 von ARIVA.DE

Jugendliche beim Videospielen. (Symbolbild)
Jugendliche beim Videospielen. (Symbolbild) © hobo_018 / E+ / Getty Images
Im US-amerikanischen Wertpapierhandel brilliert zur Stunde die Aktie von Activision Blizzard (Activision Blizzard-Aktie). Das Papier verteuert sich heute deutlich.

Zu den Performancebesten des Tages gehört heute der Anteilsschein von Activision Blizzard mit einem Preisanstieg von 5,19 Prozent. Für das Wertpapier liegt der Preis derzeit bei 77,68 US-Dollar. Somit steht die Aktie besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Der NASDAQ 100 notiert aktuell bei 7.118 Punkten. Das entspricht einem Plus von 2,21 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Legt die Aktie von Activision Blizzard aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 9,01 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Papiers datiert vom 1. Oktober 2018. Damaliger Kurs: 84,68 US-Dollar.

Das Unternehmen Activision Blizzard

Activision Blizzard ist ein US- Computer- und Videospiele-Konzern. Das Unternehmen entstand aus der Fusion des Publishers Activision mit Vivendi Universal Games. Letzerer brachte auch den Computerspiel-Entwickler Blizzard Entertainment in den neuen Konzern ein, der wegen seiner Bekanntheit Teil des Firmennamens wurde. Zuletzt hat Activision Blizzard einen Jahresüberschuss von 273 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 7,02 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 8. November 2018 geplant.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der Activision Blizzard-Aktie, Stand 12.10.2018
Jahreschart der Activision Blizzard-Aktie, Stand 12.10.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Activision Blizzard Aktie

  
ahoffmann19: @Körnig
08:29 Uhr
Moin, ja sehe ich genau so. Bleibe hier auch langfristig drin und hoffe auf die neuen Handy-​Games und den Ausbau des Geschäftes auch in Asien. Aber der Zeithorizont sind hier keine Monate, sondern eher wieder Jahre. Das allgemeine schlechte Börsenumfeld kommt ...
 
88 Beiträge
Storm30018: Activision Blizzard Kursziel angehoben to $23.00
30.07.13
http://www.watchlistnews.com/2013/07/30/activision-​blizzard-pt-raised-to-23-00-atvi/http://www.pingzine.com/activision-​blizzard-breaks-free-of-vivendi-buys-back-shares-27424/http://www.financialstrend.com/activision-​blizzard-inc-nasdaqatvi-announced-its-buyback-of-...