Achtung, Investoren: Hier kommen drei Gründe, warum viele Anleger an der Börse nicht sonderlich erfolgreich sind!

Sonntag, 13.10.2019 08:29 von The Motley Fool - Aufrufe: 243

Man kennt das Phänomen von den Autofahrern. Die meisten halten sich für besser als der Durchschnitt. Bei der Geldanlage reagieren die Menschen allerdings genauso. Doch rein mathematisch ist dies schon gar nicht möglich. Und gerade bei der Vermögensanlage gibt es noch allerhand Tücken in Form von versteckten Gebühren oder Akteuren, die an den Anlegern mitverdienen wollen. Studien haben auf jeden Fall nachgewiesen, dass in der Realität von Privatanlegern sehr schlechte Ergebnisse bei der Geldanlage erzielt werden. Nun können wir hier nicht jedes Detail und jedes Investment auf seine Chancen und Risiken untersuchen oder danach, was Anleger dort falsch machen können.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

409,06 $
+0,37%
Microsoft Corp. Chart