Neuwagen bei der Auslieferung (Symbolbild).
Donnerstag, 21.12.2017 08:06 von | Aufrufe: 119

Acea: Europäischer Nutzfahrzeugmarkt verliert wieder an Tempo

Neuwagen bei der Auslieferung (Symbolbild). pixabay.com

BRÜSSEL (dpa-AFX) - Der europäische Markt für Nutzfahrzeuge ist im November weniger stark gewachsen als im Oktober. Die Zahl der Neuzulassungen in der Europäischen Union (EU) sei um 2,5 Prozent auf rund 211 000 gestiegen, teilte der Branchenverband Acea am Donnerstag in Brüssel mit. Im Oktober war der Absatz noch prozentual zweistellig geklettert.

Unter den großen Ländern fiel das Wachstum im November in Deutschland, Frankreich und Spanien überdurchschnittlich aus. Deutliche Verkaufsrückgänge gab es dagegen in Großbritannien und Italien. Von Januar bis November insgesamt sind in den EU-Staaten fast 2,2 Millionen Nutzfahrzeuge verkauft worden - das waren 3,9 Prozent mehr als das Jahr zuvor./zb/das


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News