Ärzte in einem Operationssaal (Symbolbild).
Dienstag, 26.03.2019 18:15 von | Aufrufe: 558

Abiomed-Aktie kann sich nicht behaupten: Kurs fällt um 5,32 Prozent

Ärzte in einem Operationssaal (Symbolbild). © FangXiaNuo / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel fällt gegenwärtig die Abiomed-Aktie (Abiomed-Aktie) negativ auf. Das Papier verliert deutlich an Wert.

Die Aktie von Abiomed gehört heute mit einem Abschlag von 5,32 Prozent zu den Papieren mit schlechter Performance des Tages. Aktuell zahlen private und institutionelle Anleger an der Börse für die Aktie 296,57 US-Dollar. Die Abiomed-Aktie hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 2.817 Punkten. Der S&P 500 liegt derzeit damit um 0,48 Prozent im Plus. Der Anteilsschein von Abiomed hatte am 1. Oktober 2018 mit einem Kurs von 459,75 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 24. Dezember 2018. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 274,02 US-Dollar wert. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Abiomed-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 4,78 US-Dollar erreichte das Papier am 1. April 2009.

Das Unternehmen Abiomed

Abiomed Inc. entwickelt mechanische Unterstützungstechnologien für Patienten mit Herzfehlern, welche die Blutzirkulation künstlich gewährleisten. Das Unternehmen bietet Produkte, die Kunstherzen und sehr kleine Herzpumpen, die nur die 0.01-fache Größe eines menschlichen Herzens haben, umfassen. Abiomed setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 594 Mio. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 112 Mio. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Abiomed Chart
5.038,38
+0,33%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.