Mann beim Tanken (Symbolbild).
Dienstag, 25.10.2016 09:23 von | Aufrufe: 347

Abgasskandal: Beurlaubter Werkleiter aus Kassel klagt gegen VW

Mann beim Tanken (Symbolbild). pixabay.com

KASSEL (dpa-AFX) - Ein im Zuge des Abgasskandals beurlaubter Werkleiter des Volkswagenwerks Kassel wehrt sich vor dem Arbeitsgericht Kassel gegen seine Freistellung. Der Manager war zuvor unter anderem für die Entwicklung von Dieselmotoren verantwortlich gewesen. Wie ein Gerichtssprecher sagte, wird der Prozess an diesem Dienstag verhandelt.

Der Prozess stand bereits länger im Raum. Zunächst aber musste geklärt werden, ob die Richter in Wolfsburg oder in Kassel zuständig sind. Laut "Braunschweiger Zeitung begründete der Richter die Entscheidung für Kassel damit, dass der Werkleiter seine Arbeit überwiegend dort verrichtet hatte. Er war im Oktober 2015 nach internen Befragungen beurlaubt worden./lin/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Volkswagen AG Vz
HG17TR
Ask: 2,77
Hebel: 4,60
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG17TR,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

141,20
-0,14%
Volkswagen AG St Realtime-Chart
120,975
-0,74%
Volkswagen AG Vz Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Volkswagen AG St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News