Verschiedene Euro-Banknoten.
Donnerstag, 19.10.2017 08:22 von | Aufrufe: 546

Abertis-Verwaltungsrat bewertet Atlantia-Gebot positiv und will mehr Geld

Verschiedene Euro-Banknoten. © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

BARCELONA (dpa-AFX) - Der Verwaltungsrat des spanischen Autobahnbetreibers Abertis hat das Gebot des italienischen Konkurrenten Atlantia aus industrieller Hinsicht einstimmig als positiv gewertet. Allerdings sieht das Gremium bei der Barkomponente des Angebots noch Luft nach oben, wie das Unternehmen am Donnerstag in einer Eingabe an die Börse mitteilte.

Aus aktueller Sicht würde Abertis ein Gebot unterstützen, hieß es. Zu der Offerte des deutschen Baukonzerns Hochtief äußerte sich Abertis noch nicht. Eine eigene Stellungnahme dazu soll folgen. Hochtief hatte am Mittwoch eine Offerte über 17,1 Milliarden Euro vorgelegt. Das Angebot von Atlantia liegt derzeit bei 16,3 Milliarden Euro./nas/stw/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Hochtief AG
HS1FMV
Ask: 0,17
Hebel: 6,67
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS1FMV,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Werbung

Mehr Nachrichten zur Hochtief Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News