Top-Thema

19:35 Uhr
ROUNDUP: Finanzminister Scholz wirbt beim G20-Treffen für freien Handel

Abbott Laboratories-Aktie mit Kursgewinnen

Montag, 16.04.2018 17:51 von ARIVA.DE

An der US-amerikanischen Börse liegt der Anteilsschein von Abbott Laboratories (Abbott Laboratories-Aktie) zur Stunde im Plus. Die Aktie notiert gegenwärtig bei 59,45 US-Dollar.

Am US-amerikanischen Aktienmarkt hat sich heute die Abbott Laboratories-Aktie zwischenzeitlich um 1,63 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 96 Cent zu. Derzeit wird das Wertpapier an der Börse mit 59,45 US-Dollar bewertet. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Abbott Laboratories vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.674 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,54 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Legt die Aktie von Abbott Laboratories aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 8,67 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Wertpapiers datiert vom 25. Januar 2018. Damaliger Kurs: 64,60 US-Dollar.

Das Unternehmen Abbott Laboratories

Abbott Laboratories ist ein führendes Unternehmen, das auf dem Sektor der Gesundheitsfürsorge tätig ist. Als führender Hersteller von von Pharmazie- und Nahrungsergänzungsprodukten sowie von Klinik- und Laborbedarf entdeckt, erforscht, produziert und vermarktet die Gesellschaft Produkte und Dienstleistungen, die den gesamten Gesundheitsbereich, angefangen bei der Prävention und Diagnose bis hin zur Behandlung, abdecken. Anfang Januar 2017 wurde das Unternehmen St. Zuletzt hat Abbott Laboratories einen Jahresüberschuss von 477 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 27,4 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will Abbott Laboratories am 18. April 2018 bekannt geben.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



}