Eingang der Axel Springer-Konzernzentrale in Berlin.
Mittwoch, 18.07.2018 11:13 von | Aufrufe: 136

Verhaltene Kauflaune bei Axel Springer-Aktie

Eingang der Axel Springer-Konzernzentrale in Berlin. © querbeet / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Die Wertschätzung für den Anteilsschein von Axel Springer (Axel Springer-Aktie) hat sich an der Börse heute kaum geändert. Die Aktie kostete zuletzt 65,70 Euro.

Der Kurs der Aktie von Axel Springer zeigt sich gegenwärtig kaum verändert im Vergleich zu der Schlussnotierung vom Vortag. Aktuell steht lediglich ein Abschlag von 0,15 Prozent an der Kurstafel. Das entspricht einer Verbilligung um 10 Cent. Private und institutionelle Anleger zahlen am Aktienmarkt zur Stunde 65,70 Euro für das Papier. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Axel Springer mit dem kleinen Verlust nicht so gut da. Der MDAX (MDAX) liegt derzeit um 0,54 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 26.825 Punkte. Der heutige Kurs von Axel Springer ist nicht der höchste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 8,70 Euro mehr wert war das Wertpapier am 28. Februar 2018.

Das Unternehmen Axel Springer

Die Axel Springer SE gehört zu den führenden europäischen Medienunternehmen und ist der größte deutsche Zeitungs- und drittgrößte Zeitschriftenverlag. Das Medienportfolio von Axel Springer deckt die Informationsbedürfnisse unterschiedlicher Interessengruppen ab und umfasst multimediale Markenfamilien wie die der BILD- und der WELT-Gruppe. Zu den nationalen Medien – Print, Online oder Audiovisuelles – gehören die Themenfelder Aktuelles, TV, Frauen, Auto, Sport, Computer und Lifestyle. Zuletzt hat Axel Springer einen Jahresüberschuss von 346 Mio. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 3,56 Mrd. Euro umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 27. Juli 2018. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Der Vergleich mit der Peergroup

Auf dem Markt sieht sich Axel Springer verschiedenen Wettbewerbern gegenüber. So liegt etwa die Aktie von Daily Mail & General Trust (Daily Mail & General Trust-Aktie) gegenwärtig anders als das Papier von Axel Springer im Plus. Daily Mail & General Trust verteuerte sich um 0,06 Prozent. Das Papier von Konkurrent News Corp A (News Corp A-Aktie) war weniger gefragt. Der Kurs News Corp A bleibt kaum bewegt bei 0,00 Prozent.

So sehen Experten die Axel Springer-Aktie

Das Wertpapier von Axel Springer wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Axel Springer von 66 auf 72 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Wegen höheren Schätzungen für das Anzeigengeschäft und News Media sowie reduzierter Erwartungen für die Werbeausgaben habe er seine Gewinnprognosen für den Medienkonzern angehoben, schrieb Analyst Marcus Diebel in einer am Montag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
ME5VV7
Ask: 1,40
Hebel: 18,57
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME2G21
Ask: 3,49
Hebel: 6,48
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME5VV7,ME2G21,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

-  
0,00%
Axel Springer Chart
26.022
-1,31%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Axel Springer Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News