12. April 2019 Fremont / CA / USA - Außenansicht der Tesla-Fabrik in der East San Francisco Bay Area, Kalifornien
Freitag, 11.10.2019 20:47 von | Aufrufe: 134

Tesla-Aktie leicht im Plus

12. April 2019 Fremont / CA / USA - Außenansicht der Tesla-Fabrik in der East San Francisco Bay Area, Kalifornien ©iStock

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel liegt die Aktie von Tesla (Tesla-Aktie) gegenwärtig im Plus. Der jüngste Kurs betrug 249,30 US-Dollar.

Heute hat sich am US-amerikanischen Aktienmarkt die Tesla-Aktie zwischenzeitlich um 1,86 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 4,56 US-Dollar zu. Derzeit zahlen Anleger 249,30 US-Dollar an der Börse für die Aktie. Die Aktie von Tesla steht aufgrund dieser Entwicklung schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Der NASDAQ 100 notiert zur Stunde bei 7.892 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 1,96 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen Tesla

Tesla Inc. entwickelt und vermarktet hochwertige Sportwagen auf Elektrobasis. Daneben produziert der Fahrzeughersteller auch elektrische Antriebskomponenten. Nicht zufriedenstellend verlief für Tesla das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Das Unternehmen schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 976 Mio. US-Dollar. Tesla hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 21,5 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 23. Oktober 2019 geplant.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Tesla-Aktie

Der Anteilsschein von Tesla wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die NordLB hat das Kursziel für Tesla von 200 auf 195 US-Dollar gesenkt und die Einstufung auf "Verkaufen" belassen. Die Auslieferungszahlen des Elektroautobauers im dritten Quartal hätten enttäuscht, schrieb Analyst Frank Schwope in einer am Montag vorliegenden Studie. Die Ankündigung von Firmenchef Elon Musk, dass bereits 2020 Tesla-Robotaxis auf den Straßen unterwegs sein werden, sei mehr als unrealistisch. Allzu oft verspreche Musk eine glänzende Zukunft und kaschiere damit, dass er die Gegenwart nicht im Griff habe.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Tesla
VU2LMN
Ask: 2,03
Hebel: 4,51
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU2LMN,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17.526,8
+0,32%
Nasdaq 100 Chart
162,13 $
+12,1%
Tesla Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Nasdaq 100 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News