Ein O2-Geschäft in Düsseldorf. O2 gehört zu Telefonica Deutschland.
Freitag, 14.12.2018 13:13 von | Aufrufe: 97

Telefonica-Aktie mit Kursverlusten

Ein O2-Geschäft in Düsseldorf. O2 gehört zu Telefonica Deutschland. © J2R / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Im Wertpapierhandel liegt die Aktie von Telefonica (Telefonica-Aktie) zur Stunde im Minus. Der jüngste Kurs betrug 7,75 Euro.

Ein Abschlag von 1,26 Prozent steht gegenwärtig für der Anteilsschein von Telefonica zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 10 Cent. Das Papier notierte zuletzt bei 7,75 Euro. Zieht man den Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Telefonica hinten. Der Eurostoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 3.085 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,86 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Am Freitag ist die Telefonica-Aktie zum Preis von 7,75 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch der Aktie liegt bei 7,82 Euro.

Das Unternehmen Telefonica

Telefónica S.A. ist ein Telekommunikationsanbieter, der in den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet, Medien und Verzeichnis-Erstellung tätig ist. Das Unternehmen ist primär in spanisch- und portugiesisch sprechenden Ländern vertreten. In Lateinamerika bedient die Gesellschaft über zweihundertzehn Millionen Kunden und gilt in Chile, Argentinien, Brasilien und Peru als führender Anbieter. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Telefonica unter dem Strich einen Gewinn von 3,13 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 52,0 Mrd. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 20. Dezember 2018 erwartet.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Analysten die Telefonica-Aktie

Das Wertpapier von Telefonica wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus RBC hat die Einstufung für Telefonica auf "Underperform" mit einem Kursziel von 6,80 Euro belassen. Die italienische Auktion für den neuen Mobilfunkstandard 5G habe beim Mittelband mit einem hohen Preis überrascht, schrieb Analyst Wilton Fry in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie. Vor dem Hintergrund anderer Auktionen bestehe die Gefahr, dass die Kosten für die Telekommunikationsgesellschaften negativ überraschen könnten. Für Spanien habe die Auktion auf 2020 verschoben, wobei die Kosten für Telefonica sich inklusive Mittel- und Südamerika auf 4,6 Milliarden Euro belaufen könnten.

Jahreschart der Telefonica-Aktie, Stand 14.12.2018
Jahreschart der Telefonica-Aktie, Stand 14.12.2018
Die Deutsche Bank hat Telefonica nach einem Pressebericht über eine mögliche Beteiligung des Hedgefonds Elliot am spanischen Telekomkonzern auf "Buy" belassen. Diese Nachricht könnte der Anlegerstimmung und der Bewertung der Telefonica-Aktie förderlich sein, schrieb Analyst Robert Grindle in einer am Donnerstag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Telefonica
MB8V0U
Ask: 0,89
Hebel: 4,77
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB8V0U,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4.936,57
+0,46%
Euro Stoxx 50 Chart
3,93
+0,74%
Telefonica Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Telefonica Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News