Eingeschalteter Flachbildfernseher (Symbolbild)
Sonntag, 20.01.2019 15:15 von | Aufrufe: 663

TV-Quoten: Fast acht Millionen schalten Handball-WM ein

Eingeschalteter Flachbildfernseher (Symbolbild) ©unsplash.com

BERLIN (dpa-AFX) - Die Handball-Weltmeisterschaft erweist sich weiter als Quotengarant. 7,87 Millionen Zuschauer sahen am Samstagabend ab 20.30 Uhr in der ARD die Live-Übertragung des Spiels Deutschland gegen Island, das die deutsche Mannschaft mit 24:19 gewann. Der Marktanteil für das Erste lag bei 24,5 Prozent.

Ein Kontrastprogramm bot das ZDF mit der Krimikomödie "Friesland: Asche zu Asche", für die sich 5,42 Millionen interessierten. Die Einschaltquote betrug 17,0 Prozent.

Auf RTL sahen 4,06 Millionen (12,8 Prozent) die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Die anschließende Dschungelshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" konnte zulegen: 6,17 Millionen Zuschauer schalteten ab 22.15 Uhr ein und bescherten RTL einen Marktanteil von 24,8 Prozent. Ex-Erotik-Sternchen Sibylle Rauch (58) bekam die wenigsten Zuschauerstimmen und musste die Show verlassen.

Auf Sat.1 sahen 1,22 Millionen (4,3 Prozent) "Pirates of the Carribean - Am Ende der Welt" mit Johnny Depp. Vox kam mit dem Actionfilm "Riddick - Chroniken eines Kriegers" auf 1,14 Millionen (3,6 Prozent). Für die Komödie "Eddie the Eagle - Alles ist möglich" bei ProSieben interessierten sich 0,97 Millionen (3,1 Prozent), für die Krimiserie "Hawaii Five-0" bei Kabel eins 0,68 Millionen (2,2 Prozent) und für den Thriller "Verlockende Falle" bei RTL II 0,65 Millionen (2,1 Prozent)./sm/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur ProSiebenSat.1 Media Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News