Arbeit an einem Webseitendesign mit Programmiercodes (Symbolbild).
Freitag, 22.03.2019 15:53 von | Aufrufe: 456

Software AG erhöht Dividende wie erwartet

Arbeit an einem Webseitendesign mit Programmiercodes (Symbolbild). © scyther5 / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

DARMSTADT (dpa-AFX) - Die Software AG erhöht ihre Dividende wie von Experten erwartet. Die Aktionäre sollen mit 0,71 Euro je Aktie 6 Cent mehr bekommen als ein Jahr zuvor, wie das im MDax notierte Unternehmen am Freitag in Darmstadt mitteilte. Gemessen am freien Bargeldzufluss liegt die Ausschüttungsquote damit bei über 28 Prozent. Im vergangenen Jahr war der Gewinn um 17 Prozent auf 165,2 Millionen Euro geklettert, weil unter anderem das Finanzergebnis besser ausfiel und der Konzern nicht so viel für die aktienkursabhängige Vergütung und für Steuern aufwenden musste.

In der wichtigen Sparte mit Integrationssoftware hatte das Unternehmen seine Jahresziele 2018 nicht erreicht. Der neue Chef Sanjay Brahmawar hat dem Konzern einen teuren Wachstumskurs verordnet, der zunächst belasten wird. Im laufenden Jahr steckt das Unternehmen rund 50 Millionen Euro in den Umbau, rund die Hälfte davon sind zusätzliche Investitionen./men/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

39,00
0,00%
Software AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Software Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
15.04.24 - ARIVA.DE Redaktion