Siemens-Logo an einer Tür des Siemens Hauptsitzes in München
Donnerstag, 18.07.2019 14:18 von | Aufrufe: 297

Siemens Healthineers-Aktie: Kurs heute nahezu konstant

Siemens-Logo an einer Tür des Siemens Hauptsitzes in München ©iStock

Wenig Kursbewegung zur Stunde bei der Aktie von Siemens Healthineers (Siemens Healthineers-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 35,66 Euro.

Kaum verändert im Vergleich zu der Schlussnotierung vom Vortag zeigt sich derzeit der Kurs der Aktie von Siemens Healthineers. An der Kurstafel steht aktuell lediglich ein Preisanstieg von 0,03 Prozent. Das entspricht einem Zuwachs von 1 Cent. Die Aktie von Siemens Healthineers kostet gegenwärtig 35,66 Euro. Der Anteilsschein von Siemens Healthineers hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute ungeachtet des nur sehr geringen Kursanstiegs bislang besser entwickelt als der TecDAX (TecDAX). Dieser notiert bei 2.842 Punkten und liegt zur Stunde damit um 1,20 Prozent im Minus.

Das Unternehmen Siemens Healthineers

Siemens Healthineers ist das separat geführte Healthcare-Geschäft der Siemens AG und seit 2018 börsennotiert. Zu den Kernbereichen zählen die Bildgebung für Diagnostik und Therapie, Labordiagnostik sowie digitale Gesundheitsservices und Krankenhausmanagement. Das Unternehmen bietet dabei Röntgen-, Computertomographie (CT)- und Magnetresonanztomographie-Geräte sowie Blut- und Urintests. Zuletzt hat Siemens Healthineers einen Jahresüberschuss von 1,26 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 13,4 Mrd. Euro umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 29. Juli 2019. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Experten die Siemens Healthineers-Aktie

Die Siemens Healthineers-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus RBC hat die Einstufung für Siemens Healthineers vor Zahlen zum dritten Geschäftsquartal auf "Sector Perform" mit einem Kursziel von 36 Euro belassen. Im Zuge einer Anpassung seiner Prognosen für das abgelaufene Quartal habe er seine Gewinnschätzungen (EPS) der Geschäftsjahre 2018

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Siemens Healthineers vor Zahlen zum dritten Geschäftsquartal auf "Hold" mit einem Kursziel von 35 Euro belassen. Der Medizintechnikkonzern dürfte durchwachsen abgeschnitten haben, schrieb Analyst Falko Friedrichs in einer am Montag vorliegenden Studie. So sollte das Geschäft mit medizinischer Bildgebung dank des gesunden Marktumfeldes und der Marktanteilsgewinne erneut ein starkes Wachstum verzeichnet haben. Im Diagnostikbereich hingegen dürfte das Wachstum weiter verhalten ausgefallen sein.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum TecDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.