Philips-Kopfhörer an einem Smartphone angeschlossen.
Freitag, 18.10.2019 10:22 von | Aufrufe: 62

Philips Electronics-Aktie: Kurs mit wenig Bewegung

Philips-Kopfhörer an einem Smartphone angeschlossen. pixabay.com

Wenig Kursbewegung derzeit bei der Philips Electronics-Aktie (Philips Electronics-Aktie). Das Wertpapier notiert zur Stunde bei 39,02 Euro.

Kaum verändert im Vergleich zu der Schlussnotierung vom Vortag zeigt sich gegenwärtig der Kurs der Aktie von Philips Electronics. An der Kurstafel steht aktuell lediglich ein Minus von 0,26 Prozent. Das entspricht einer Verbilligung um 10 Cent. Der Preis für das Papier liegt derzeit bei 39,02 Euro. Der Anteilsschein von Philips Electronics hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Dieser notiert bei 3.587 Punkten und liegt zur Stunde damit um 0,05 Prozent im Minus. Für ein neues Allzeithoch müsste die Aktie von Philips Electronics noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 44,50 Euro erreichte die Aktie am 26. September 2019.

Das Unternehmen Philips Electronics

Koninklijke Philips N.V. ist ein weltweit führender Technologie- und Healthcarekonzern. Das niederländische Unternehmen ist in erster Linie auf Healthcare- und Gesundheitsprodukte ausgerichtet und besetzt marktführende Positionen in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und Gesundheitsversorgung. Die Produktpalette des Unternehmens versorgt Fachkräfte und Patienten in jedem Stadium des Krankheitsverlauf: von der Vorsorge über die Diagnose und Behandlung bis hin zur Patientenüberwachung und dem aktiven Gesundheitsmanagement sowohl stationär als auch im Heimbereich. Bei einem Umsatz von 18,1 Mrd. Euro erwirtschaftete Philips Electronics zuletzt einen Jahresüberschuss von 1,09 Mrd. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 28. Oktober 2019 geplant.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Experten die Philips Electronics-Aktie

Die Philips Electronics-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für Philips von 46 auf 44 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Margenentwicklung im dritten Quartal sei durch Zölle beeinträchtigt worden, schrieb Analyst Richard Latz in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Der Gegenwind von dieser Seite sollte aber nicht von Dauer sein. Die Aktie bleibe aussichtsreich und der Kapitalmarkttag im Mai 2020 könnte neue Impulse bringen.

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Philips nach Zahlen des Medizintechnikkonzerns von 45,00 auf 42,50 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Ein schwaches drittes Quartal und eine Gewinnwarnung änderten nichts an seiner fundamental positiven Einschätzung der unterbewerteten Aktie des Medizintechnikkonzerns, schrieb Analyst Sebastian Walker in einer am Montag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

4.919,41
-0,35%
Euro Stoxx 50 Chart
18,82
-0,05%
Philips Electronics Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Philips Electronics Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News