Ein Strommast auf einem Deich (Symbolbild).
Freitag, 21.09.2018 11:21 von | Aufrufe: 184

Minimales Kursplus bei der Uniper-Aktie

Ein Strommast auf einem Deich (Symbolbild). pixabay.com

Der Kurs der der Aktie von Uniper (Uniper-Aktie) kommt kaum von der Stelle. Der jüngste Kurs betrug 26,12 Euro.

Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs von Uniper. Mit einem Preis von 26,12 Euro notiert das Papier etwa auf Niveau des Vortags. der Kursgewinn ist mit 0,04 Prozent lediglich minimal. Gegenüber dem MDAX (MDAX) liegt der Anteilsschein von Uniper hinten. Der MDAX kommt derzeit nämlich auf 26.377 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,20 Prozent.

Das Unternehmen Uniper

Uniper SE ist ein internationales Energieunternehmen, das aus der E.ON-Gruppe hervorgegangen ist. Die neu gegründete Gesellschaft verfügt über moderne Stromerzeugungsanlagen, Kompetenzen in den Bereichen Bau, Management sowie Betrieb von Großanlagen und bietet Kunden maßgeschneiderte Enregieprodukte und dazugehörige Dienstleistungen an. Aktiv ist Uniper in über 40 Ländern. Nicht zufriedenstellend verlief für Uniper das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Das Unternehmen schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 656 Mio. Euro. Uniper hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 72,2 Mrd. Euro umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 13. November 2018. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Uniper steht auf dem Markt in Wettbewerb mit einigen Gesellschaften. Dazu gehört beispielsweise ENI (ENI-Aktie). das Papier des Konzerns liegt gegenwärtig mit 1,76 Prozent im Plus. Kaum verändert ist hingegen zur Stunde der Kurs bei EnBW (EnBW-Aktie). das Wertpapier kostet 32,20 EUR und damit etwa genauso viel wie am Vortag.

So sehen Analysten die Uniper-Aktie

Die Aktie von Uniper wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Uniper von 23,50 auf 26,50 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Sell" belassen. Er habe seine Schätzungen für den ganzen Sektor aufgrund von höheren Rohstoff- und Kohlepreisen angepasst, schrieb Analyst Alberto Gandolfi in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Im Uniper-Kurs sei dies aber bereits eingepreist. Fortum spiele bei der Nachfrage nach den Aktien eine Rolle. Zudem seien Währungseffekte berücksichtigt worden, der Rubel etwa habe angezogen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
ME5VV7
Ask: 1,40
Hebel: 18,57
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME2G21
Ask: 3,49
Hebel: 6,48
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME5VV7,ME2G21,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26.023,33
-1,30%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
50,71
+1,06%
Uniper SE Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.