Die Wertschätzung für die Axel Springer-Aktie (Axel Springer-Aktie) hat sich an der Börse am Montag kaum geändert. Der jüngste Kurs betrug 50,75 Euro.
Der Kurs der Aktie von Axel Springer zeigt sich zur Stunde kaum verändert im Vergleich zu der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Aktuell steht lediglich ein Preisanstieg von 0,10 Prozent an der Kurstafel. Das entspricht einem Zuwachs von 5 Cent. Der Preis für das Papier liegt derzeit bei 50,75 Euro. Gegenüber dem MDAX (MDAX) liegt die Aktie von Axel Springer hinten. Der MDAX kommt derzeit nämlich auf 23.296 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,52 Prozent. Der heutige Kurs von Axel Springer ist nicht der höchste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 23,65 Euro mehr wert war das Wertpapier am 28. Februar 2018.
Die Axel Springer SE gehört zu den führenden europäischen Medienunternehmen und ist der größte deutsche Zeitungs- und drittgrößte Zeitschriftenverlag. Das Medienportfolio von Axel Springer deckt die Informationsbedürfnisse unterschiedlicher Interessengruppen ab und umfasst multimediale Markenfamilien wie die der BILD- und der WELT-Gruppe. Zu den nationalen Medien – Print, Online oder Audiovisuelles – gehören die Themenfelder Aktuelles, TV, Frauen, Auto, Sport, Computer und Lifestyle. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 7. März 2019 geplant.
Axel Springer | News Corp A | Daily Mail & General Trust | Tegna | Walt Disney | ||
Kurs | 50,75 | 10,81 € | 6,37 € | 10,18 € | 97,79 € | |
Performance | 0,10 | -0,09% | -2,27% | +0,49% | +0,12% | |
Marktkap. | 5,48 Mrd. € | 4,15 Mrd. € | 2,15 Mrd. € | 2,19 Mrd. € | 146 Mrd. € |
Der Anteilsschein von Axel Springer wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Axel Springer von 55 auf 46 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Auch wenn sich die Aktie des Medienkonzerns Springer in den vergangenen 12 Monaten unterdurchschnittlich entwickelt habe, sei der Kummer noch nicht vorüber, schrieb Analystin Sarah Simon in einer am Montag vorliegenden Studie zu europäischen Medienwerten. Auch wenn 69 Prozent der Umsätze aus dem digitalen Geschäft kämen, bedeute dies nicht, dass dies nicht zyklisch sei. Dabei verwies sie auf den großen Geschäftsbereich mit Stellenanzeigen, der sich 2019 stark abschwächen dürfte.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
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